Constantin Canaza Chambi

Tai Chi Chuan Kursleiter, Bailong Ball Übungsleiter

 

Constantin Canaza Chambi

 

hat im November 2013 seine Prüfung zum Tai Chi Chuan Kursleiter bestanden und ist aktuell in der Ausbildung zum Tai Chi Chuan Lehrer.  Ende 2018 hat er seine Ausbildung zum Physiotherapeuten beendet und unterrichtet eigene Gruppen in der Wu Wei. Er gehört dem Dozententeam der Wu Wei Akademie an.

 

Im Juni 2009 hatte er bereits seine Prüfung zum Übungsleiter im Taiji Bailong Ball gemäß den Richtlinien der Taiji Bailong Ball Association e.V. abgelegt und im August 2010 zum Übungsleiter in Tai Chi Cuan.

 

Mit Xing Yi Quan unterrichtet er eine innere Kampfkunst in der Wu Wei und an der konzeptionellen Entwicklung des europäischen Trainingssystems für diesen Bereich im Rahmen seiner Lehrerausbildung eingebunden.

 

Constantin Canaza Chambi ist Mitglied im Wu Wei Wettkampfteam und seine Lieblingsform ist die Tai Chi Waffenform mit dem Säbel. Als Schiedsrichter ist er auf Tai Chi Turnieren aktiv und gehört dem Wu Wei Kader an, der sich intensiv mit inneren Kampfkünsten beschäftigt.

 

Einige Wettkampferfolge:

2010 - Tai Chi Neujahrturnier 1. Platz Waffenform

2010 - Deutscher Meister TKV in Pekingform und Waffenform

          2. Platz Tui Shou

2011 - Wan Fu Cup - 3. Platz Waffenform

2011 - CTND Open Tui Shou Hannover - 1. Platz

2011 - CTND Open Tui Shou Berlin - 3. Platz

2013 - Huo Yuan Jia Cup Berlin - 3. Platz Waffenform

2013 - German Taijiquan Open Waffenform

2013 - German Taijiquan Open Handform

2014 - Wu Wei Cup - 2. Platz Handform

2016 - STN Niederländische Meisterschaft - 2. Platz Kampf

2017 - STN Niederländische Meisterschaft - 2. Platz Formen, 3. Platz Formen, 2. Platz Kampf

2018 - Dragon Cup - 3. Platz

2019 - Huo Yuan Jia Cup - 3. Platz

2019 - STN Niederländische Meisterschaft - 1. Platz Schwert, 1. Platz  Fächer, 2. Platz Handform