Meisterschaft in Gevelsberg für Jugendliche in Tai Chi erfolgreich

Am Samstag, den 02. Juni 2012 fand in Gevelsberg (östlich von Wuppertal) die 15. Deutsche Meisterschaft in Kung Fu und Tai Chi statt. Vom Team der Wu Wei Schule aus Othmarschen waren Lukas (14 Jahre) und Jean-Luc (13 Jahre) am Start. 

Der chinesische Meister Victor Chong aus Singapur zeigte sich beeindruckt und begeistert von den beiden, da sie bereits die Philosophie von Yin und Yang in ihrer Präsentation zeigten.

"Übt so weiter und ihr werdet Euch an einem langen und gesundem Leben erfreuen!" war dann auch der Rat an die beiden Tai Chi Schüler, die sichtlich beeindruckt von der Freude des Meisters waren.

Schulinhaber und Trainer Jan Leminsky begleitete die Jugendlichen und bietet in der Wu Wei Othmarschen speziell Kurse für Jugendliche und Kinder in Tai Chi an.

"Tai Chi ist ein Kampfkunst und bei uns haben die Jugendlichen verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten." stellt der Jugendtrainer dann auch heraus und weiter "Wettkampf ist möglich, doch bei vielen Jugendlichen nicht erwünscht. Auch diese Schüler finden bei uns eine Heimat."

Die Gruppen sind klein und es wird auf jeden Jugendlichen eingegangen. Die sportliche Seite von Tai Chi findet Anklang und viele Jugendliche trainieren schon seit mehreren Jahren in der Wu Wei, freuen sich aber über Neuzugänge.