Tai Chi ist cool

Wer weiss schon, dass Tai Chi korrekt Tai Chi Chuan heisst und eine Kampfkunst ist?

Es sind insbesondere zwei Dörfer in China, wo diese Kampfkunst auch heute noch gepflegt wird und bereits Kinder mit Tai Chi Chuan starten.


In Deutschland gibt es auch einige Tai Chi Anbieter, die bereits Kinder und Jugendliche unterrichten. Hierbei sind die Vorurteile das größte Hindernis für einen erfolgreichen Start. Die Wu Wei Schule in Hamburg Othmarschen ist seit vielen Jahren in diesem Segment aktiv und einige Jugendliche, sind seit über fünf Jahren aktiv.


„Tai Chi ist echt cool.“ findet dann auch Lukas, der seit über fünf Jahren in der Wu Wei Tai Chi praktiziert und bereits bei einigen nationalen Turnieren erfolgreich angetreten ist. „Jetzt gehöre ich zur Turniermannschaft und bereite mich gerade auf die nächste Prüfung vor.“ Berichtet er von seinem Übungsweg.


Für Jugendliche gibt es in der Wu Wei Schule ein dreistufiges Prüfungssystem an dem die Jugendlichen freiwillig teilnehmen können. Die Prüfungen schaffen Anreize und motivieren die Jugendlichen. Als weitere Möglichkeiten gibt es noch die Möglichkeit im Showteam oder Turnierteam mitzuarbeiten.

 

Hier klicken für weitere Informationen.