Thomas Richter unterrichtet Tai Chi in Hamburg

Thomas Richter ist Tudi (Direkter Schüler) von Meister Li Suiyin und damit 5. Generation Yang Stil Tai Chi Chuan.


Am Wochenende 20. bis 22. März 2015 war er zum dritten Mal zu Gast in der Wu Wei Hamburg um Tui Shou (fühlende Hände) und in Yang Stil Bagua Taijiquan einzuführen. Schwerpunkt war am Samstag und Sonntag die 85 Bilder Form des Tai Chi in der Tradition von Meister Li Suiyin, dass durch seine Einflüsse aus dem BaguaZhang geprägt ist.


Am Freitag Abend startete das lehrreiche Wochenende mit dem Tui Shou Training, bei dem Thomas Richter auf das Fühlen und Spüren beim Partner Tai Chi gesteigerten Wert legt.

Die 85 Bilder Form im Yang Stil war der Themenschwerpunkt und wurde von Thomas Richter mit viel Hintergrundinformationen vermittelt. Auch in den Pausen hörte der Unterricht nicht auf und neben lehrreichen Geschichten kam auch der Spaß nicht zu kurz. 


"Für mich war das Wochenende ein richtiger Kurzurlaub, da ich so viel Schönes gelernt habe und Thomas eine tolle und freundliche Atmosphäre geschaffen hat." ist eine Teilnehmerin begeistert. Das ganze Wochenende fand in der schönen Wu Wei statt und war nahezu ausgebucht.


Das gesamte Wochenende war ein harmonisches Treffen und geprägt von intensivem Lernen. "Faszinierend, wie ruhig es beim Training war. Thomas hat die Gruppe nach Erfahrungsstufen eingeteilt und getrennt unterrichtet. Es war während des Trainings konzentriert leise und in den Pausen locker lustig." wird das Training vom Wu Wei Inhaber Jan Leminsky zusammengefasst.


Im Oktober wird Meister Li Suiyin in Hamburg unterrichten und für März 2016 ist ein weiteres Trainingswochenende mit Thomas Richter geplant.