Teilnehmerbericht Neulinge Turnier 2015

Da wir im Jahre 2014, also letztes Jahr, den WuWei Cup in Hamburg als Gast besucht haben und von den Leistungen der Teilnehmer doch stark beeindruckt waren, trauten wir uns kaum, uns für den WuWei Beginner Cup (Neulinge Turnier) anzumelden.


Sich nach nur 2-3 Jahren Training in einem Tunier zu messen schien uns doch recht waghalsig und dennoch fassten wir den Entschluß uns anzumelden.


Am Samstag, dem 05.09.2015 war es dann soweit. Mit mentaler und physischer Unterstützung unseres Meisters wagten wir uns in die Höhle des Löwen, ins Christianeum Gymnasium in Hamburg Othmarschen.


Neben einer freundlichen Atmosphäre begegneten uns nur freundliche erwartungsvolle Gesichter und es stieg die Spannung der Herausforderung in diesem Tai Chi Wettkampf.

Zirka zwanzig aktive Teilnehmer nahmen zu Beginn die Regeln aufmerksam entgegen, um dann in den einzelnen Fachgruppen, die nach Formen und Waffen aufgeteilt waren nacheinander Ihre Formen zu zeigen.


Teilweise herrschte gespenstische Stille und  die Anspannung und Konzentration der Teilnehmer füllte den Raum.

 

Jeder war bemüht hier gute Leistungen zu erbringen und aufgrund der verschiedenen Stilrichtungen war es oft schwierig eine Beurteilung abzugeben, was letztendlich auch den professionellen Schiedsrichtern oblag.

 

Ja sie hatten keine leichte Aufgabe und so ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Ergebnisse der Teilnehmer so dicht beisammen lagen.

 

Letztendlich ging es auch gar nicht darum hier einen Preis zu gewinnen, sondern mit zu machen, dabei zu sein und sich das erste mal dieser Herausforderung zu stellen.

 

Es ist den Organisatoren, Schiedsrichtern, Teilnehmern und Gästen zu verdanken, daßwir hier einen tollen Tag und viel Spaß hatten. Sicher werden wir beim nächsten WuWei Beginner Cup wieder dabei sein.

 

Gruß aus der Nordheide

 

Ottmar & Leonhard  

( Kun Chien Kwoon im MTV Salzhausen )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0