1. Wu Wei Cup 2009

Am Sonntag, den 20. September 2009 veranstaltete die WuWei das erste Schulturnier in Kinder Tai Chi.

 

Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Kinder und Jugendlichen an, die einen äußerst fairen Wettbewerb zeigten.

 

„Ein liebevoller Wettkampf mit sehr viel Fairness!“ freute sich Karen J.  und der Schulleiter Jan Leminsky begeistert: „Bei meinen ganzen Turnierbesuchen habe ich nicht so viel Achtsamkeit füreinander erlebt. Ich bin sehr stolz auf meine SchülerInnen, da sie den Geist der Kampfkunst verstanden haben.“

 

Gestartet wurde der Kampf um Medaillen und Urkunden mit festgelegten Choreografien in verschiedenen Leistungsklassen. Von 8 bis 15 Jahren war das Alter der Teilnehmer. Jeder Schüler führte im Garten der WuWei die Choreografie alleine  vor und wurde von den 3 Wertungsrichtern bewertet.

 

Anschließend wurde im Partner-Tai Chi der beste männliche und weibliche Schüler ermittelt. Bei dem Kampf um den ersten Platz den Tai Chi-Gedanken zu behalten war Herausforderung und Anspruch der Wettkämpfer. „Der Klügere gibt nach – und gewinnt.“ Weisheiten, die nicht nur in China bekannt sind.

 

Auch Schüler der neuen Englisch-Klasse waren unter den Zuschauern und freuen sich darauf im nächsten Jahr am WuWei Cup teilnehmen zu können

 

 

Tao Lu Wu Bu (Formenlauf 5 Stände)

Graduierung

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Tiger

Kathleen

Jean-Luc

-

Phoenix

Katharina

Sophia

-

Esther

Ohne Aufnäher

Moritz

Folke

Douw

Tui Shou Ding Bu (Schiebende Hände im festen Stand)


1. Platz

2. Platz

3. Platz

Damen

Katharina

Sophia

Jennifer

Herren

Folke

Jean-Luc

Yannick