Simon Watson


Simon Watson

 

Simon Watson stammt aus einer britischen Kampfkunstfamilie. Mit sechs Jahren startete er mit Judo um dann mit zwölf bei seinem Vater mit Taijiquan, XingYiQuan und BaguaZhang sein Studium der chinesischen Kampfkünste zu beginnen.

 

Bei dem Yang-Stil Meister Chu King Hong lernte er 18 Jahre und seit 1989 lernt er bei Professor Li Deyin, der ihn zu einem inneren Schüler ernannte. Bei Meister Wang Yanji studiert er seit 1992 zusätzlich Tuishou und innere Anwendungen im Taijiquan. Im Qigong ist er langjähriger Schüler von Professor Zhang Guang De, dessen Qigong System er unterrichtet.

 

Simon hat den 6. Duan der Beijing Sport Universität, war 10 Jahre lang unbesiegter Britischer Meister, leitete erfolgreich das englische Wushu Team, ist in der „Combat hall of fame“ des britischen Verbandes für chinesische Kampfkunst und leidenschaftlicher Vertreter der chinesischen Bewegungs- und Kampfkunst.