5. Wanfu Cup in Alveslohe

Am 06. März 2010 fand in Alveslohe (bei Quickborn) der 5. Wan Fu Cup in Kung Fu statt und die Wu Wei war mit 9 Startern dabei.

 

Wetterbedingt startete das Turnier sehr verspätet mit dem traditionellen Drachentanz. Anschliessend wurde sich in vielen verschiedenen Klassen (Alter, Geschlecht, Erfahrung und Stil) verglichen.

 

Das teilweise internationale Starterfeld war sehr stark und es war für unser Team ein spannender Tag mit vielen Eindrücken und auch Pokalen. Katharina belegte den zweiten Platz und Folke den dritten Platz in ihrer Kategorie.

 

 

Für das Wu Wei Team gab es viel zu lernen und wir haben uns die Achtung der Wertungsrichter erarbeitet, die sich sehr positiv über die guten Stände des Teams äußerten.

 

Hochmotiviert wird jetzt für die deutsche Meisterschaft in Gevelsberg trainiert, bei der im Bereich Tai Chi erneut eine große Mannschaft der Wu Wei antreten wird