2. Wu Wei Cup 2010

 

Am 12.09.2010 veranstaltete die Wu Wei den 2. Wu Wei Cup. Nachdem der erste Cup als reines schulinternes Turnier im Garten der Wu Wei in 2009 ausgetragen wurde, fand das Turnier dieses Mal in der Halle im Stiefmütterchenweg 42-44 mit zwei Wettkampfflächen und einer Show statt. Traditionell mit Löwentanz (einem Geschenk der Wan Fu Schule) eröffnet versprach das Turnier einen glücklichen Verlauf zu nehmen.

Das Turnier wurde durch hochrangige Wertungsrichter des TKV (Traditioneller Kung-Fu Verband Deutschland e.V.) unterstützt, so dass eine objektive Bewertung sichergestellt wurde. Gestartet wurde im Formenlauf in der Pekingform mit 24 Bildern und hier wurde nach den Erfahrungsstufen unterschieden. Leider fanden sich in der Klasse bis 4 Jahre Erfahrung keine Starter, so dass in den beiden Klassen bis 2 Jahre und über 4 Jahre Erfahrung gestartet wurde.

 

In zwei Jahren (September 2012) wird es den nächsten Wu Wei Cup geben und bis dahin bleibt der Tag im Stiefmütterchenweg allen Teilnehmern und den vielen Zuschauern und Gästen in Erinnerung als spannender und interessanter Tag.

 

Nachfolgend ein Video mit der Show: