KIAI Formenturnier in Hamburg

 

Sifu Christian Wulf ist ein Vollblut Kampfkünstler, der verstanden hat, dass die Freude und Begeisterung für die asiatischen Kampfkünste Menschen verbindet.

 

Also hat er in Kooperation mit befreundeten Verbänden das erste Einladungsturnier KIAI für Formen und Kata am 02.07.2017 in Hamburg veranstaltet.

 

 

160 Starter haben sich auf 6 Flächen in verschiedenen Kategorien verglichen und einen Überblick über verschiedene Stile gegeben. Von Karate über Kungfu zu Taijiquan waren verschiedene Stile und Schulen vertreten. Im Bereich Waffe trafen dann alle Stile aufeinander, da hier nur nach Kurz-, Lang- und Flexibel-Waffe unterschieden wurde. Im Bereich Kurzwaffe war so beispielsweie ein Feld von 15 Startern vertreten, dass von fünf Wertungsrichtern bewertet wurde.

 

Beeindruckend war die Bandbreite der Präsentationen und hier zeigte sich dann auch die sehr gute Vernetzung von Sifu Christian Wulf, der seine Kampfkunstfreunde mit ihren Schülern für dieses Feuerwerk der Kampfkünste eingeladen hatte.

 

Eine weitere Besonderheit dieses Turnieres war der sogenannte Grandchampion-Preis. Hier sind die Gewinner der Kategorien mit einer Erfahrung über drei Jahren gegeneinander angetreten und wurden von einer Jury aus 7 hochrangigen Wertungsrichtern bewertet. Die Gewinner der Kategorien führten einzeln vor und hierbei gab es Gänsehaut pur, da einzelne Präsentationen für absolute Ruhe in der großen Halle sorgten und das Publikum zu lang anhaltenden Applaus verleiteten.

Das Team der Wu Wei war mit zwei Schiedsrichtern und vier Startern dabei und freut sich über einen sehr gelungenen Tag.

In der Kategorie Taiji-Männer belegte Jean-Luc den ersten Platz und Michael den dritten Platz. In der Kategorie Taiji-Damen belegte Christine den zweiten Platz. Constantin wurde für seine Präsentation im Bereich Waffen mit 9,0 Punkten geehrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rebecca Müller (Donnerstag, 07 Juli 2016 09:52)

    Aus alter Verbundenheit - ich gratuliere zu einem erfolgreichen Tag!-