Wu Wei Cup 2018 - Bericht eines Teilnehmers

 

Für mich ist der Wu Wei Cup etwas ganz besonderes. Dank Jan Leminsky der dieses tolle Turnier ausrichtet, haben Taijiquan-Praktizierende aus allen Familienstilen des Taijqiuan die Möglichkeit ihre Form (Hand + Waffe) for lizensierten Schiedsrichtern vorzuführen. 

 

Interessant ist es im kämpferischen Bereich auszuprobieren, wie sich die Prinzipien des Taijiquan unter Wettkampfbedingungen anwenden lassen. 

 

Die vielen Teilnehmer aus aller Welt, die beim Wu Wei Cup teilnehmen, sind immer sehr fair und sportlich. Ich denke, dass es an dem angenehmen Spirit der Veranstaltung liegt. Obwohl man dort gegeneinander antritt, lernt man viel voneinander. Was solche Turniere so wertvoll macht, ist der Austausch!

 

 

Die Schiedsrichter/Referees sind über Stunden sehr konzentriert, aufmerksam und bewerten streng aber fair. Respekt an dieser Stelle!

 

Es gibt kaum Ermahnungen, und Disqualifikationen habe ich noch nicht erlebt.

 Das ganze Turnier, die Atmosphäre, die Teilnehmer, Organisatoren, Helfer, Referees und Zuschauer machen das Turnier, den Wu Wei Cup in Hamburg, zu einer sehr schönen und familiären Veranstaltung. Immer eine Reise wert!

 

Danke dafür, das es den Wu Wei Cup von Jan Leminsky gibt.

 

Kai Flagge

Norderney, 07.09.2018