Basistraining Tai Chi Chuan


 

Die Basis beim Tai Chi Chuan bildet der Körper. Wie bewege ich mich und nehme ich meinen Körper war? Die vielen Verbindungen im Körper und weiterführende Übungen.

 

Das Basistraining setzt Schwerpunkte auf einzelne Bereiche und dieser Fokus wird mit verschiedenen Übungen bearbeitet. Die Seminare sind ideal für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Dozent: Ausbilder Jan Leminsky

 Waffen - Tai Chi - 10:00-12:00 h

 

Schwert

Säbel

Fächer

 

Der Workshop um einmal die verschiedenen Waffen auszuprobieren. Wie funktioniert Tai Chi mit der Waffe? Welche Waffe "liegt" mir?

 

Anschliessend ist ein Einstieg in die regelmässige Waffengruppe der Wu Wei möglich.

 

Hände/Stände im Tai Chi Chuan - 10:00-12:00h

 

Die Hand ist ein "Universalwerkzeug", dass bei den einzelnen Tai Chi Stellungen unterschiedlich eingesetzt wird.

 

Ebenfalls sind die Grundstände im Tai Chi von großer Bedeutung und können gar nicht genug geübt werden.

 

Die grundlegenden Stände im Pekingstil und im Yang-Stil werden in diesem Intensivseminar bearbeitet und vertieft.

 

Hierbei werden auch die chinesischen Bezeichnung geübt, da diese übergreifend gelten und klar in der Bedeutung sind.

 

Anmeldung Basistraining

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.