Seminare mit Simon Watson in Hamburg

Mitte Februar 2018 besuchte der englische Kampfkunstlehrer Simon Watson erstmalig die Wu Wei in Hamburg. 

 

Das Programm war vielfältig und startete am Donnerstag Abend mit einem gemeinsamen Training der 24 Bilder Form und Anwendungshinweisen von Simon Watson.

 

Am Freitag war dann Kultur angesagt und Jan Leminsky zeigte Simon Watson die verschiedenen Seiten von Hamburg. Erfreulicherweise bei gutem Wetter.

Am Freitag Abend folgte dann Tui Shou (Push Hands) Training, bei dem Simon Watson Prinzipien und Grundlagen dieser Partnerübungen vermittelte. 

 

Anschliessend wurden noch zwei Folgen für TimTalk aufgenommen. Einmal berichtete Simon über seine Tai Chi Chuan und dann über seine Qigong Erfahrungen und Werdegang.

Am Samstag war das Unterrichtsprogramm erneut umfangreich und erneut erfreuten sich die Teilnehmer eines Dozenten, der mit Freude und Energie sein Wissen teilte.  Auch das gemeinsame Mittagessen unterbrach nicht die freundschaftliche und gute Lernatmosphäre.

Den Abschluss bildete am Sonntag Taiji Qigong Griffel. Hier unterrichtete Simon Watson eine komplette Form aus dem Daoyin Yangsheng Qigong System. Das profunde und detaillierte Wissen in den Bewegungen wurde mit viel Freude und Spaß unterrichtet.

Für alle Teilnehmer war es ein besonders Erlebnis diesen Lehrer zu erleben, der mit Leidenschaft und englischem Charme sein Wissen weitergab.

 

Vielen Dank - Thank You - an Simon Watson.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0